Spam

Spam

Neuer Beitragvon matze » Mo, 19. Oktober 2009, 18:09

Jens,

hast Du schonmal ueber eine Captcha-Abfrage bei der Registrierung und im offenen Forum nachgedacht?

Gruesse,

matze
matze
Mongolei-Erfahrene/r
Mongolei-Erfahrene/r

Re: Spam

Neuer Beitragvon Jens Geu » Mo, 19. Oktober 2009, 23:43

Hallo,

ich gebe die Frage mal an den technischen Leiter (En) hier weiter, ich kann damit erst mal nicht allzuviel anfangen. Ich lösche lediglich jeden Tag so um die zwanzig dieser Spam Beiträge raus, da kommt keine Langeweile auf, könnte in der Zeit aber auch andere Dinge tun.

Gruß, Jens
Jens Geu
Mongolei-Experte/in
Mongolei-Experte/in

Neuer Beitragvon matze » Mo, 26. Oktober 2009, 15:33

eine captcha-Abfrage zeigt vor Abschluss einer Registrierung oder aehnlichem ein paar verformte Buchstaben oder Zahlen, in der Hoffnung, dass Automaten diese nicht korrekt lesen koennen. Hilft natuerlich nur, wenn man es wirklich nicht mit menschlichen Spammern zu tun hat. Alternativ koennte man auch ein paar einfache Frage auf Deutsch und Mongolisch stellen ("Wieviel ist drei mal neun?")
matze
Mongolei-Erfahrene/r
Mongolei-Erfahrene/r

Neuer Beitragvon Jens Geu » So, 1. November 2009, 18:40

Diese Abfrage haben wir ja hier auch eingebaut. Ich muß auch sagen, es ist mir schon etwas unklar, diese Forensoftware wird von sehr vielen verwendet und immer wenn ich andere Foren mit gleicher Software besuche sind die frei von Roboterspam, obwohl dort sicher kaum jemand säubert, hier sind es am Tag 40 bis 50 Einträge und die kommen immer aus derselben Richtung nach demselben Prinzip.

Wir werden morgen mal soweit umstellen, dass eine Freischaltung neuer Mitglieder nur noch von mir per Hand erfolgen kann.
Jens Geu
Mongolei-Experte/in
Mongolei-Experte/in

Zurück zu Foren-Regeln / Hinweise